ZU BESUCH BEI …

ZU BESUCH BEI …

NEUE KOLUMNE MIT MELISSA ZIKOS

Ein Interview Format von und für DBU-Mitglieder:innen. Und bei wem sind wir heute zu Besuch? Oder viel eher; WER kommt Euch eigentlich besuchen.

Hallo, mein Name ist Melissa Zikos und ich bin die, die Fragen stellt.  Ich arbeite seit 10 Jahren in der Gastronomie und seit 6 Jahren mittlerweile Vollzeit als Barkeeperin. Ich würde meinen Beruf niemals nur Barkeeperin nennen, ich bin vielmehr eine Bar-Mutti. Mit meinen 27 Jahren bin ich eine Mutti – ich schmiere keinesfalls Butterbrote für meine Kollegen:innen oder Gäste – vielmehr meine ich damit, dass ich mich um alles kümmere, worum sich in einer Bar eben gekümmert werden muss. Dabei wird die eine oder andere Aufgabe dann auch gern mal mit nach Haus’ genommen.  Meine Lieblingsdrinks sind der Pornstar Martini und Bier, am liebsten ein Astra aus der Glasflasche.

All-in-one sind also diese zwei Komponenten die perfekte Vorstellung meiner Persönlichkeit. Ich bin mit mir selbst und dem Produkt meiner Arbeit nie vollkommen zufrieden – gleichzeitig aber stehe ich oft da hinter Theken und Kolumne und denke mir:  ‚Du Geile, hast es doch ziemlich drauf hör mal!‘ Neben diesen Grundlagen – Selbstliebe und Selbstzweifel mache ich also alles richtig und lebe mein Leben einfach in vollen Zügen: No risk – No story.

Als relativ frisches Mitglied der DBU wollte ich mich dann auch direkt voll hineinstürzen und mich engagieren. Ich lerne seitdem täglich neue, aufregende, interessante und vor allem Barkultur-Verrückte Menschen kennen, die mein bisheriges soziales Umfeld um einiges bereichern!  Ich habe meiner Meinung nach den besten Job der Welt zugeteilt bekommen – danke dafür –  denn ich darf Euch besuchen kommen, mir eure Bars, Kneipen, Restaurants und Hotels etwas näher anschauen und mich von all den Eindrücken berauschen lassen.  Selbstverständlich stelle ich auch Fragen, beantworte eure und bringe viel Zeit zum Schnacken mit.

In diesem Format möchten wir Euch also unsere Mitglieder:innen vorstellen, aufzeigen, was diese so besonders macht und somit auch die Möglichkeiten geben, Euch selbst als DBU-Mitglied mitzuteilen!  Also haltet eure Champagnerflaschen und Zapfhähne bereit, vielleicht stehe ich morgen schon bei Euch in der Bude!

 

EURE MELISSA.