DBU UPDATE VON MAREN

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Freundinnen der DBU!

Unser erster Newsletter in neuem Look und mit vielen Inhalten rund um die DBU und Barkultur. Von mir gibt es heute einen kleinen Rück- und Ausblick auf das was in den letzten Monaten so passiert ist und was wir in naher Zukunft vor haben.

Der Newsletter soll euch jetzt in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten. Auch hier gilt wie immer: wenn ihr Ideen für Themen habt, immer her damit, wir freuen uns über jeden Support.

Was ist in den letzten Monaten alles passiert?

Ein wichtiger und großer Schritt war, dass zum Anfang des Jahres mit Christian Gentemann eine feste Anstellung in der DBU geschaffen wurde. Christian ist jetzt nicht nur Head Ost, sondern auch Head of Education and Community. Wie ich persönlich finde, ein wichtiger und guter Schritt in Richtung Zukunft und mit Christian als Person und Persönlichkeit für mich die absolute Topp Besetzung. Das Aufgabenfeld reicht von der Organisation unseres Educationprogramms über Bindeglied sein zwischen dem Verein und den Mitgliedern, denn wie wir feststellen mussten, haben wir uns als Vorstand viel vorgenommen und können es im Ehrenamt nicht alles leisten.

Das Education Programm wurde auf 4 Städte (Hamburg, Köln, München und Berlin) ausgeweitet und in regelmäßigen Abständen finden unser „The Taste“, „How to“ und „The View“ statt. Die Resonanz ist sehr gut und wir wollen die Workshops jetzt auch auf andere Städte erweitern, damit noch mehr von euch davon profitieren können! Die Ausweitung auf die anderen Städte ist für 2023 in Planung.

Was mich besonders freut ist, dass wir so viele Partner wie noch nie haben, die unseren eingeschlagenen Weg mit uns gehen und uns unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür und ich freue mich auf viele neue Projekte und Ideen!

Seit ca. 1 Monat ist unsere neue Homepage 

www.dbuev.de online und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Schaut gerne rein und wenn euch was auffällt, was wir verbessern können, gerne melden. Vor 2 Wochen haben wir uns bei unserem Partner Hardenberg Distillery getroffen, der Vorstand und die Local Heroes, um den gemeinsamen Weg Revue passieren zu lassen und zukünftiges zu besprechen. Vielen Dank an unseren Partner Hardenberg Distillery das wir zu Gast sein durften.

Was wir 2022 noch vor haben:

Zum einen findet Anfang September die Juniorakademie wieder in Berlin statt. Ein Tool, was zur Nachwuchsförderung sich in den letzten Jahren etabliert hat. Dann ist unsere DCM (Deutsche Cocktail Meisterschaft) in Planung für Anfang November, endlich!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Cheers und bleibt neugierig,

eure Maren