Coronavirus: Die Krise managen – News & Tipps

Corona / COVID-19

Liebe Mitglieder und Freunde der DBU,

momentan kommt das gesellschaftliche Leben in allen privaten und beruflichen Bereichen nahezu zum Erliegen. Neue bundesweite Erlasse kommen schon fast einer Ausgangssperre gleich. Das kann man gut finden oder nicht – aber es scheint in der jetzigen Situation die einzig mögliche Alternative zu sein, um eine Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und zu kontrollieren.
Leider trifft es die Gastronomie sehr hart.

Wir sind uns unserer aller schwierigen Situation sehr bewusst und sind entschlossen, Euch so gut es geht beizustehen und zu helfen. Wir arbeiten gerade an konkreten Möglichkeiten, die Euch unterstützen und helfen sollen.

Im ersten Schritt versuchen wir relevante Informationen und Erfahrungen zu bündeln, um Euch diese zur Verfügung zu stellen. Viele Kollegen in den einzelnen Regionen haben bereits Erfahrungen gemacht, die für alle interessant und hilfreich sind. Bitte teilt uns diese schriftlich mit, damit wir diese Erfahrungswerte für alle zugänglich machen und voneinander profitieren können. Bereits dieser Austausch kann eine wertvolle Hilfestellung unter Kollegen sein.

Das Weiteren möchten wir Euch folgende Links empfehlen. Hier findet ihr relevante Infos zu der derzeitigen Situation in der Gastronomie:

https://www.fizzz.de/news/coronavirus-die-krise-managen

http://www.dehoga-bundesverband.de/

Außerdem arbeiten wir gerade mit unseren Partnern aus der Industrie an einer Idee für ein Hilfsprojekt, das Euch supporten könnte. Leider benötigen wir etwas Zeit, um das Projekt auf die Beine zu stellen. Sobald uns konkrete Ergebnisse vorliegen, lassen wir es Euch wissen.

Bis dahin stehen wir Euch bei Euren Problemen und Fragen jeder Zeit zur Seite.

info@dbuev.de

Wir möchten Euch außerdem mitteilen, dass sich das Präsidium entschlossen hat, bis auf weiteres alle Veranstaltungen im Rahmen des Vereins abzusagen. Das betrifft zunächst auch die schon terminierten LCMs oder Sektionsmeetings. Wie wir die Teilnehmer zur DCM dann nominieren, ist jetzt noch nicht zu sagen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann keine seriöse Entscheidung getroffen werden, da diese vielleicht in Zukunft keinen Bestand haben kann. Das alles entscheiden wird, sobald die Situation in Deutschland und der Welt wieder unter Kontrolle ist und sich gesicherte Zukunftsprognosen anstellen lassen.

Wir hoffen auf euren Verständnis und wünschen Euch allen in dieser Zeit alles Gute und beste Gesundheit.

Wir wünschen Euch allen in dieser Zeit alles Gute und beste Gesundheit.

Das DBU e.V. Präsidium

Impressum · Datenschutz · Sitemap · © 2020 Deutsche Barkeeper-Union e.V. · Design by Kels Design & Partner · Realisation by burnabit GmbH

Log in with your credentials

Forgot your details?